Häufige Fragen und Antworten
Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?
Die Ferienwohnungen sind individuell eingerichtet und jede für sich hat ihren ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In den Unterkünften gehören auch auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.
Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?
Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.
Welche Zahlungsbedingungen gelten?
Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 30% fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.
Wann steht mir meine Unterkunft zur Verfügung?
Die Anreise kann ab 15.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 17.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.
Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?
Der Schlüssel für Ihre Ferienwohnung wird Ihnen durch unsere Hausverwalterin Karin Halen übergeben. Da Frau Halen nicht ständig im Haus ist, Sie aber auf jeden Fall empfangen möchte, ist es dringend erforderlich, dass Sie bei Überfahrt mit der Fähre Frau Halen unter 0162 97 32 760 anrufen und mitteilen, dass Sie unterwegs zur Wohnung sind. Sofern Ihre Wohnung bei Ihrem Eintreffen bezugsbereit ist, können Sie sofort einziehen. Andernfalls können Sie Ihr Gepäck abstellen und die ersten Eindrücke von Norderney gewinnen.
Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr an unserer Rezeption benötigen.
Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?
Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.
Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?
Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Apartment frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen. Gerne können Sie weitere Handtuch- und Bettwäschepakete hinzu buchen.
Wie teuer ist die Kurtaxe?
Ortsfremde Gäste in Kurorten müssen diese pro Person und Übernachtung entrichten. Zudem kann sie auch für Tagesbesucher anfallen. Für Ihren Urlaub erhalten Sie bei Ihrer Ankunft von uns die Kurkarte für Ihren Aufenthalt. Sie bietet Ihnen Vergünstigungen, Angebote und Rabatte in vielen Freizeiteinrichtungen, Geschäften und Restaurants. An einigen Stränden fällt mittlerweile auch eine Kurtaxe für Hunde an. Die Abgabe beläuft sich dabei meist auf 50 Cent oder einen Euro pro Tag und Hund.
Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Buchungen können jederzeit storniert werden. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch oder rufen Sie uns an. Kontaktieren Sie uns
Bieten Sie eine Reiserücktrittsversicherung an?
Zur Vermeidung von entstehenden Unannehmlichkeiten empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei der TravelSecure®.
Wo kann man Fahrräder ausleihen?
Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! Auf Norderney gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger.